Ein ungewöhnliches Hochzeitsfoto geistert momentan durchs Netz. Darauf abgelichtet ist ein Mann in Unterhose, der seiner Ausgewählten das Ja-Wort gibt. Hintergrund für das Boxershorts-Bild ist, dass die Airline seinen Koffer verlor.
Der Mann nimmt es mit Galgenhumor
Also ob Air Berlin mit seiner Pleite nicht schon genug gestraft wäre, nun auch noch das. Das Chaos bei der Gepäckabfertigung am Berliner Flughafen trifft es dieses Mal ein Brautpaar aus den USA. Auf einem Air Berlin-Flug soll das Gepäckstück des Bräutigams verloren gegangen sein. Doch nicht nur Air Berlin steht dabei in der Kritik, auch Delta Airlines, die für den Anschlussflug zuständig waren, bekommt einiges ab.
Das Brautpaar nimmt es allerdings mit Humor. Während die Braut Sandy Reilly bei der Hochzeit am 28. Juni 2017 auf Island ihr Hochzeitskleid trug, war ihr Bräutigam Lee Hicks lediglich in Unterhose und einem T-Shirt mit der Aufschrift: “Dieser Hochzeitsanzug ist eine Aufmerksamkeit von Delta Airlines” erschienen. Übrigens kam der Koffer vier Stunden, nachdem das kuriose Hochzeitsbild entstand, in Island an. Zum Glück, denn sonst wäre dem Netz der Bräutigam in der Bamigo Boxershorts glatt entgangen.
Wie es zum Verlust des Koffers kam
Hintergrund des verschwundenen Koffers war dabei eine 18-stündige Verspätung des Delta Airline-Fluges. Denn mit der Delta-Maschine aus New York sollte das Paar eigentlich am 26. Juni um 6 Uhr Ortszeit in Island landen. Da das Paar ebenfalls mit Delta-Airline aus Washington anreiste, verpassten sie wegen einer Verspätung jedoch ihren Anschlussflug nach New York. Lee Hicks kümmerte sich vor Ort um die Umbuchung ihres Fluges, der sie mit Air Berlin über Berlin und weiter nach Paris und Island bringen sollte.
In Berlin geschah dann das Unfassbare: Denn die Koffer des Paares flogen nicht mit ihnen mit, sondern wurden stattdessen nach Frankfurt gebracht. Das fand zumindest Hicks durch eine App heraus, mit dem er das Gepäck trackte. In Island angekommen fühlte sich Air Delta jedoch nicht für dieses Chaos verantwortlich, sondern verwies Hicks schroff an Air Berlin.
Air Berlin verwies seine Zuständigkeit wiederum an den Bodendienstleister Aeroground, mit dem die Berliner Flughafengesellschaft seit geraumer Zeit im Streit liegt. Das Paar wurde vertröstet, da momentan wohl viele Gepäck-Anfragen ausstehen würden.
Delta Airlines schwer in der Kritik
Das Brautpaar will verständlicherweise von diesen Zuständigkeiten nichts wissen und fühlt sich von Delta Airlines allein gelassen. Schließlich war das die Fluggesellschaft, mit der sie ihre Reise geplant hatten. Nicht nur, dass ihnen dank des Chaos ein Urlaubstag entgangen ist, auch einen Ausflug mussten sie absagen. Doch als ls ob dies noch nicht genug sei, war ihnen auch vor Ort keiner bei ihrer Gepäcksuche behilflich. Also Hut ab, dass der Bräutigam trotz allem durch das Hochzeitsfoto echten Humor bewiesen hat.
Doch obwohl das Foto erst als Scherz gedacht war, fühlt sich nun auch Delta Airlines durch den Rummel in den sozialen Netzwerken genötigt, darauf zu reagieren. Plötzlich wollten sie Unterlagen und Dokumente von dem Brautpaar sehen, doch die Frage nach der Kompensation steht bislang immer noch im Raum.
Erst kürzlich ließ daraufhin eine Sprecherin von Air Berlin verlauten, dass sie den Schaden des Brautpaares komplett übernommen hätten, obwohl sie dazu eigentlich nicht verpflichtet gewesen wären. Noch ein Grund mehr, sich von Delta Airline im Stich gelassen zu fühlen!