In der letzten Ausgabe vom Dschungelcamp vor dem großen Finale an Tag 15 wurde Thomas Häßler rausgewählt und Marc Terenzi holte in der Dschungelprüfung alle Sterne! Im Finale entscheidet sich nun wer die Dschungelkrone 2017 holt. Um die Dschungelkrone kämpfen nun Marc Terenzi, Hanka Rackwitz und Florian Wess.
Am Freitag sahen insgesamt 6,60 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 24,7 %) die RTL-Show. In der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen erreichte “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” 32,2 Prozent Marktanteil (4,88 Millionen). Hier die komplette Zusammenfassung von Tag 15!
100 % Hanka – 100% nervig
Hanka Rackwitz ist mit ihren Ängsten ein Original und sie verlangt von sich selbst und auch von allen anderen Dschungelstars 100 %. Doch in guten Zeiten nimmt sie es manchmal auch locker. Morgens wird das Camp aufgeräumt. Hanka: “Marc, kannst du bitte dein Tässchen wegnehmen?” Marc: “Was?” Hanka: “Deine Tasse. Ich bin heute noch leicht im Hygiene-Modus, aber nur noch leicht.” Und zu Florian und Thomas: “Kinder, als Vorwarnung – Thomas, Florian, ich bin heute noch leicht im Modus. Ab morgen bin ich wieder die Alte, aber ich bin mir nicht sicher, ob euch das freut.” Marc: “Gestern warst du ein bisschen anders…” Hanka: “Ja, in der Hauptphase war ich gestern wie ein Exorzist.” Und sie spielt einen Teufelsaustreiber: “Ahrrrr, der Kopf dreht sich rum, alle Wölfe heulen…”
Als Florian dann die Pfanne reinigt, fällt Hanka wieder in ihre Eigenart zu 100 Prozent zurück. Hanka: “Florian, Händchen alles sauber? Okay?” Florian Wess leicht genervt: “Ja, ich weiß, was das heißt.” Doch Hanka will die Sauberkeit seiner Hände genau bestätigt wissen: “Zu wie viel Prozent?” Florian: “100! Ich habe ja nichts gemacht heute!” Hanka: “Dankeschön. Und auch ganz alle sauber?” Florian: „Ja, logo.“ Hanka: “Zu wie viel Prozent?” Florian: “100! Immer noch.” Hanka: “Dankeschön.”