Nach zwei Halbfinalen stehen die Teilnehmer des Finale vom Eurovision Song Contest 2017 in Kiew fest. Hier bei CityNEWS finden Sie die Reihenfolge und Videos aller Finalisten! Das ESC-Finale findet am Samstag, 13.05.2017 um 21 Uhr (MEZ) statt und wird live von der ARD übertragen. Kommentiert wird der ESC bereits zum 20. Mal von Peter Urban. Wer das Finale nicht alleine Zuhause anschauen möchte kann auf eine der zahlreichen Grand Prix Partys gehen. Insgesamt 26 Acts treten für ihre Länder an um den Sieg zu holen. Die Big-Five-Länder Deutschland, Italien, Frankreich, Großbritannien und Spanien sowie das Gastgeberland Ukraine waren schon fest für das Finale gesetzt. Jeweils zehn Finalisten kommen aus den beiden Halbfinalen.
Die deutschen Zuschauer sind beim ESC-Finale stimmberechtigt und dürfen per Telefon, SMS oder über die Eurovision App am Voting teilnehmen – jedoch nicht für das eigene Land. Um die Übersicht zu behalten haben wir hier eine kostenlose Bewertungs- und Abstimmungskarte zum ESC 2017. 50 Prozent der Wertung eines Landes kommen von einer Jury (in Deutschland in diesem Jahr von Jury-Präsidentin Nicole, Sängerin Joy Denalane, Musikproduzent Andreas Herbig, Sänger und Songwriter Adel Tawil und Sänger Wincent Weiss). Für Deutschland geht mit Startplatz 21 Isabella “Levina” Lueen, von allen einfach Levina genannt, in den Wettbewerb. Sie hat den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2017 – Unser Song mit dem Lied “Perfect Life” gewonnen.
Kostenlose Punktekarte zum Eurovision Song Contest 2017 als Download
Hier haben wir für Sie den beliebten Bewertungszettel zum Finale des Eurovision Song Contest 2017 als kostenlosen Download. So können Sie selbst Jury sein und die Acts entsprechend beurteilen und sich Notizen zu den einelenen Auftritten machen. Einfach den Abstimmungszettel kostenlos downloaden, ausdrucken, die einzelnen Künstler bewerten und Punkte vergeben. Und wie sieht es aus? 12 points goes to…? Wir wünschen viel Spaß beim Finale!
Startreihenfolge der Teilnehmer im ESC-Finale 2017
- Israel: Imri Ziv
- Polen: Kasia Moś
- Weißrussland: Naviband
- Österreich: Nathan Trent
- Armenien: Artsvik
- Niederlande: O’G3NE
- Moldau: SunStroke Project
- Ungarn: Joci Pápai
- Italien: Francesco Gabbani
- Dänemark: Anja Nissen
- Portugal: Salvador Sobral
- Aserbaidschan: Dihaj
- Kroatien: Jacques Houdek
- Australien: Isaiah
- Griechenland: Demy
- Spanien: Manel Navarro
- Norwegen: Jowst
- Großbritannien: Lucie Jones
- Zypern: Hovig Demirjian
- Rumänien: Ilinca feat. Alex Florea
- Deutschland: Levina
- Ukraine: O.Torvald
- Belgien: Blanche
- Schweden: Robin Bengtsson
- Bulgarien: Kristian Kostov
- Frankreich: Alma