In den bevorstehenden Schulferien können Kinder und Jugendliche auf den Vorwiesen des RheinEnergieStadions an einem Sommercamp teilnehmen. Hier wird ein attraktives Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche angeboten.
Veranstalterinnen und Veranstalter des Spiel-, Sport- und Spaßangebotes in der Woche vom 16. bis 20. Juli 2012, jeweils von 11 bis 16 Uhr, sind die Stadt Köln, verschiedene Jugendeinrichtungen des Stadtbezirks Köln-Lindenthal und weitere Partnerinnen und Partner. Die Teilnahme kostet 15 Euro.
Im Angebot sind Trendsportarten, wie beispielsweise Intercrosse, Capoeira oder Zumba, Fußball, Basketball und Volleyball. Hip-Hop und Breakdance können einstudiert werden, außerdem gibt es Karaoke-Mitsingwettbewerbe. Im täglichen Programm finden Bastel- und Schminkaktionen sowie viele Spiele rund um Zirkus und Artistik statt. Für die Verpflegung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Speis und Trank ist ebenfalls gesorgt.
Organisiert haben das Sommercamp der Sozialdienst Katholischer Männer Offene Tür Vita, das Jugendzentrum Alte Schule Widdersdorf, die evangelische Kirche Treibhaus Paulchen, die Jugendzentren in Weiden und Sülz, das Kölner Fanprojekt, die Betriebssportgemeinschaft der Stadt Köln, die Sportjugend Köln und die Jugendpflege des Stadtbezirks Lindenthal. Schirmherrin der Aktion ist die Bezirksbürgermeisterin Helga Blömer-Frerker.
Anmeldungen für das Sommercamp sind direkt bei den teilnehmenden Einrichtungen oder bei der Bezirksjugendpflege Lindenthal, Telefon 0221 / 221-93248 und 221-93267, möglich.
Dort können Interessierte auch weitere Informationen zu den Veranstaltungstagen erhalten. Auch eine tageweise Teilnahme ist nach vorheriger Absprache möglich.