Echt spooky! Das Grusellabyrinth NRW in Bottrop hat sich innerhalb kürzester Zeit in die Herzen des furchtlosen Publikums gespielt. Die Event-Location setzt dabei auf eine Erlebniswelt voller Live-Action-Abenteuer zum Zittern, Bibbern, Lachen, Rätseln und Mitmachen. Der Besucher ist hier nicht nur Zuschauer, sondern wird Teilnehmer äußerst spannender und natürlich unheimlicher Geschichten.
Am besten lernt man den Horror-Trip mit dem Kombi-Ticket kennen und kann so den Gänsehaut-Spaß in drei Bereichen entdecken. Selbstverständlich gelten in Zeiten der aktuellen Corona-Lage in allen Bereichen die entsprechenden Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen.
Das mysteriöse Phantom Manticore: Schimanski würde erzittern
Schauplatz im interaktiven Theater “Phantom Manticore” ist das düstere Paris der 20er-Jahre. Im prächtigen Grand Hotel Montmartre kommt es zu einer Reihe unheimlicher Morde, die angeblich von einem finsteren Phantom verübt wurden. Nachdem die polizeilichen Untersuchungen in eine Sackgasse geraten sind, macht sich die kühne Reporterin Josephine auf, um mutige Ermittler zu finden und dem Täter auf die Spur zu kommen. Diese Mitmach-Show von über 100 Minuten führt in eine verfluchte Welt – ein Mix aus Show, Escape-Game, Grusellabyrinth und Fantasy-Krimi – überraschend und packend hinter jeder Ecke, sodass selbst ein Ruhrpott-Schimanski Bammel bekommen würde.
Auf unheimliche Bergwerkstour im Grusellabyrinth: Hinab in den Schacht
“Schacht 13” nennt sich der schaurige Irrgarten innerhalb eines Bergwerks, dessen Name unter Kumpels berühmt-berüchtigt ist. Schon viele mussten in dem über 1.000 Meter tiefen Kohleschacht ihr Leben lassen. Finden sich mutige Besucher, die sich trauen, hinab in den alten Kohleschacht zu fahren und neue Grenzerfahrungen zu machen? Schacht 13 ist so schmutzig und rau aber auch authentisch wie das Ruhrgebiet selbst! Eine realistische Grubenfahrtsimulation in einen weltweit einzigartigen Bergwerk-Horror-Irrgarten, die nichts für schwache Nerven ist!
Horror-Spaß und Nervenkitzel für große und kleine Besucher
Außerdem können Besucher sich bei verschiedenen Escape Room Abenteuern gruseln. Der Horror Escape Room “Anstalt des Wahnsinns” ist ein blutiges Experiment für alle ab 16 Jahre. Ab einem Alter von 14 Jahren darf man am spannenden Outdoor Escape Game “Passagier X” teilnehmen. Dies ist zudem auch das Mindestalter für den Besuch bei “Apokalypse – Kampf ums nackte Überleben”. Wer in “Rabbit Six – Die Verbrecherbande im Zirkuswagen” entlarven will, muss mindestens 12 Jahre alt sein. Zudem finden Kids von 6 bis 12 Jahren im Kinder Escape Game “Anne Bonnys Schatz” ihr fantastisches Abenteuer.
Neuer Biergarten “Zechentreff” lädt zum Entspannen ein
Wer sich nach den ganzen Schreckmomenten ein wenig erholen möchte (oder muss), findet im Zechentreff genau den richtigen Ort! Im neuen Biergarten am Bottroper Malakoffturm, eingebettet in die historische Gebäudestruktur zwischen der alten Waschkaue und dem ehemaligen Förderturm Prosper II, erwarten die Besucher kühle Getränke und waschechter Ruhrpott-Charm sowie Requisiten aus anderen Welten! Direkt an der Grenze zur Welheimer Mark, ist der Zechentreff auch ein idealer Rastplatz für Fahrrad- oder Motorradtouren.
CityNEWS verlost Tickets zum Grusellabyrinth NRW
In Zusammenarbeit mit dem Grusellabyrinth NRW verlost CityNEWS drei Kombi-Pakete für je zwei Erwachsene sowie zwei Kinder zu einem unvergesslichen Horror-Trip in die Erlebniswelt nach Bottrop. Wir wünschen viel Glück bei der Teilnahme am Gewinnspiel!
Es gelten unsere Teilnahmebedingungen zu Gewinnspielen und Hinweise zum Datenschutz. Das Gewinnspiel wird durchgeführt vom Grusellabyrinth NRW und CityNEWS.