Ein neues Restaurant im Kunibertsviertel in direkter Domnähe hat sich ganz dem wohlschmeckenden Gockel verschrieben. So ist der Name im De janze Hahn Programm. Im Fokus der Speisekarte stehen frisch zubereitete Biohühner aus der Eifel. CityNEWS hat das neue Restaurant in der Kölner Innenstadt besucht und stellt Ihnen dieses hier vor!
Das Team um Inhaber Lukas Maio hat bereits wenige Wochen nach der Eröffnung alle Hände voll zu tun. Man sollte also unbedingt reservieren, um Schnitzel, Frikadellen, Leber oder Gulasch vom Geflügel probieren zu können. Wer vegetarisch unterwegs ist, muss ebenfalls nicht auf den Hahn verzichten, denn auch der kölsche Klassiker ne halve Hahn mit Röggelchen, würzigem Gouda, Zwiebelringen und Gewürzgurken wird angeboten. Es klingt fast schon inszeniert, dass zum Essen Weine vom pfälzischen Gut Franz Hahn angeboten werden.
“Das war allerdings eher ein glücklicher Zufall”, freut sich Geschäftsführerin Maria Teresa Paula. Die 33-jährige Gastro-Leiterin und Geschäftsführerin ist ein echtes kölsches Mädchen. Ihre Eltern aber sind durch und durch Italiener. Die Leidenschaft zur Gastronomie hat sie ebenfalls seit Kindertagen erlebt, denn die ganze Familie ist im gastronomischen Bereich tätig. Bei ihr paart sich kölsche Lebensart mit italienischem Temperament. Eine gute Kombination – vor allem bei den internationalen Gästen!
Vom Frühstück bis zum Abendessen
Auf jeden Fall probieren sollte man von der Speisekarte des Restaurants den Kartoffelchips-Mix aus Kartoffeln, Süßkartoffeln und den lila leuchtenden Trüffelkartoffeln. “Alles selbst gemacht”, sagt Maria Paula. Der Renner im Restaurant sind die Geflügelburger mit Namen wie Mexiko, Janze Hahn, Thai und Veggie. Eine Leidenschaft des Küchenchefs mit südländischen Wurzeln ist zudem echte italienische Pizza, deren traditionelle Zubereitung von Generation zu Generation weitergegeben wird.
Auch Veganer haben allen Grund, in dem gemütlichen Gastraum an rustikalen Hochtischen Platz zu nehmen. Zu empfehlen ist in diesem Fall die Bowl mit Reis und viel knackig frischem Gemüse. In der Küche legt man besonderen Wert darauf, dass nur ausgesuchte regionale Produkte in die Töpfe und auf den Tisch kommen. Das Team ist äußerst nett, auf Sonderwünsche bestens vorbereitet und im Restaurant kann man frühstücken, Mittag und Abend essen.