Das große Highlight im Kölner Karneval steht an: Der Rosenmontagszug 2018! Am 12.02.2018 ab 10 Uhr startet der Zoch mit über 60 Gruppen vom Chlodwigplatz und schlängelt sich auf einer Strecke von ca. 7 Kilometer durch die Kölner Innenstadt. Tonnenweise Kamelle und Strüßjer (Bonbons und Blumensträußchen) wird es für die rund 1.000.000 Millionen Besucher geben. Dazu werden aktuelle Themen mit Persiflagewagen aufs Korn genommen. Höhepunkt ist das Ende des bunten Lindwurms mit dem Kölner Dreigestirn. Prinz, Bauer und Jungfrau zeigen sich hier zum letzten Mal dem närrischen Volk. Der diesjährige Zoch steht ganz unter dem Sessionsmotto: Mer Kölsche danze us der Reih. Alle die nicht selbst vor Ort sein können, bietet CityNEWS hier einen kostenlosen 360 Grad Livestream vom Rosenmontagszug 2018 aus Köln an! Und damit nicht genug: CityNEWS überträgt auch das exklusive Konzert von BRINGS im Rahmen der Telekom Street Gigs.
Rosenmontagszug mit Querbeat kostenlos bei CityNEWS erleben!
Bei CityNEWS können Sie die kölsche Brass-Band Querbeat mitten im Kölner Rosenmontagszug 2018 begleiten. Die Kölner Musiker fahren auf einem Wagen mit und heizen den Narren am Wegesrand kräftig ein. Das Spektakel können Sie hier in einem kostenlosen 360 Grad Livestream erleben. Entweder mit einer VR-Brille oder einfach über den unteren Videoplayer. Bereits im letztem Jahr sorgten Kasalla für ordentlich Stimmung nicht nur an der Strecke vom Zoch. Auch auf den Bildschirmen konnten die Zuschauer so live und hautnah den Kölner Karneval miterleben.
“Wir sind mucho motiviert, Jung und Alt auf mindestens 360 Grad einzuheizen. Wir machen aus dem Wagen ein fahrendes Festival”, versprechen Querbeat.
Hier den Livestream vom Kölner Rosenmontagszug starten
Ganz nah dabei beim exklusiven BRINGS Konzert an Rosenmontag
Wer nach dem Rosenmontagszug immer noch nicht genug hat, kann sich hier bei CityNEWS ebenfalls kostenlos exklusive Konzert der Kölschrocker von BRINGS ab 19:30 Uhr im Livestream anschauen. Die Jungs geben am Abend ein Konzert im Kölner Karnevalsmuseum. Tickets zu dem Event konnten nicht gekauft, sondern nur gewonnen werden. Damit aber dennoch viele Fans von kölscher Musik mitfeiern können, macht die Telekom es auch hier durch eine Kooperation möglich – live und interaktiv – das Street Gigs-Konzert mitzuerleben!
“Wir sind sehr stolz darauf, Kölner zu sein. Indem wir nun auch hochdeutsch singen, laden wir die ganze Nation ein, Teil des Karnevals zu werden”, erklärt Peter Brings. Selbstverständlich wird die Kölner Band auch ihre Klassiker wie “Superjeilezick” und “Polka, Polka, Polka” spielen und damit ihren Teil zum Kulturaustausch beitragen.
Möglich macht dieses Erlebnis eine Kooperation