Lederjacken sind nun schon seit Jahren ein Must-Have zu jeder Jahreszeit. Man kann sie zu vielen verschiedenen Outfits stylen, sodass der Look nie langweilig wird. Wie man den Klassiker besonders in wärmeren Tagen im Sommer und Herbst kombinieren kann, erklärt CityNEWS im folgenden Artikel.
Was beim Kauf unbedingt beachtet werden sollte
Zuerst einmal stellt sich die Frage, ob man eine Jacke aus künstlichen oder echten Leder haben möchte. Auch wenn das Budget eher gering ist, könnte man ein Kleidungsstück aus echtem Leder in Betracht ziehen, denn dieses Teil ist ein Evergreen. Das heißt, dass die Jacke immer im Trend bleiben wird und man sie auch in den kommenden Jahren noch anziehen kann.
Vor allem in Online-Shops kann man eine hochwertige und im Trend liegende Lederjacke für Damen von den aktuellsten Designern im Sale finden, um beim Kauf zu sparen. Ist echtes Leder für den Kunden ethisch nicht vertretbar, gibt es auch sehr gute künstliche Materialien.
Die richtige Passform bei Lederjacken wählen
Auch auf die Passform sollte beim Kauf eines solchen Kleidungsstücks natürlich geachtet werden. Die Schultern dürfen nicht zu weit überstehen. Aber auch zu eng sollte die Jacke nicht sitzen, da man im Herbst gerne Pullover darunter trägt. Des Weiteren spielen Schnitt und Farbe eine sehr wichtige Rolle. Wer Echtleder kauft und das Teil über viele Jahre hinweg tragen möchte, sollte sich die klassische Form anschaffen – hüftlang und gerade geschnitten.
Mit einer schwarzen Bikerjacke ist man immer auf der sicheren Seite, da sie mit nahezu allen Outfits kombinierbar ist. Wer dem Trend folgen möchte, kann sich Varianten in Pastelltönen zulegen. Jedoch sollte hier beachtet werden, dass diese Farben auch schnell wieder aus der Mode sein können.
Unsere Styling-Tipps für den Sommer und Herbst
-
Die Basics – Jeans und T-Shirt
Die Kombi blaue Jeans, Shirt, Sneaker und Lederjacke für den Alltag geht immer. Abends können die Sneakers durch High Heels ersetzt werden und schon hat man den perfekten Party-Look mit dem passenden Schuhwerk.
-
Stilbruch – Verspielte Kleider
Bikerjacken sind rockig und eher maskulin. Kombiniert mit einem geblümten oder gepunkteten Kleid ergibt sich ein perfekt ausgewogener Look, der sich gut für kühle Sommernächte eignet.
-
Business-Style – Bluse und Bleistiftrock
Auch im Büro kann man das Trendteil stylisch und angemessen kombinieren. Zusammen mit einer Hemdbluse, einem Bleistiftrock und Pumps trägt das rockige Kleidungsstück zu einem edlen Outfit bei.
-
Colour Blocking – schlicht und bunt
Dieses Kleidungsstück ist im Sommer besonders in bunten Farben ein Hingucker. Egal ob rot, blau oder grün – mit einem schlichten T-Shirt und schwarzen Jeans dazu ist man total im Trend.