Dschungelcamp 2019: Alle Infos zu Ich bin ein Star – holt mich hier raus!

Dschungelcamp 2019: Alle Infos zu Ich bin ein Star – holt mich hier raus! copyright: pixabay.com
Dschungelcamp 2019: Alle Infos zu Ich bin ein Star – holt mich hier raus!
copyright: pixabay.com

Es geht wieder los! Erneut erreicht der Ruf des Dschungels Promis und solche, die es werden wollen. “Ich bin ein Star – holt mich hier raus!” startet mit einer neuen Staffel bei RTL. Zum mittlerweile 13. Mal verschlägt es 12 – mehr oder weniger bekannte – Teilnehmer ab Freitag, dem 11. Januar 2019, in den australischen Busch. Dort werden sich die Stars und Sternchen ihren Ängsten und den Herausforderungen im Dschungelcamp 2019 stellen. CityNEWS hat hier alle wichtigen und aktuellen Infos zur neuen IBES-Staffel!

Und auch in diesem Jahr werden die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die Aktivitäten der Abenteurer wie gewohnt mit spitzen Zungen kommentieren. Wer schlägt sich mit wem verbal die Köpfe ein, wer turtelt mehr oder weniger heftig miteinander? Wer ist Stammgast bei Dschungel-Arzt Dr. Bob? Wer lästert am meisten, wer verdient den Oscar für die beste Selbstdarstellung? Und natürlich die wichtigste Frage: Wer wird Dschungelkönig 2019?

Inhaltsverzeichnis

Zurück
Nächste

Online-Analyse: Welcher Promi hat online die Nase vorn?

Online-Analyse: Welcher Promi hat online die Nase vorn? copyright: Cosmoty.de
Online-Analyse: Welcher Promi hat online die Nase vorn?
copyright: Cosmoty.de

Während Deutschland spätestens nach der ersten Folge diskutieren wird, wer sich im Dschungel als Publikumsliebling durchsetzen wird und Jenny Frankhauser als amtierende Dschungelkönigin ersetzen wird, zeigen sich im Netz bereits jetzt klare Tendenzen. An der Anzahl der Google-Suchanfragen lässt sich deutlich ablesen: Die sexy Ladys haben dieses Jahr die Nase (bzw. die Brüste) vorn, wie das Online-Portal Cosmoty herausfand. Mithilfe eines SEO-Tools wurden die durchschnittlichen Suchanfragen pro Monat für jeden Kandidaten innerhalb der letzten zwölf Monate analysiert.

“Im Online-Dschungel macht ganz klar Reality-Sternchen Evelyn Burdecki (38.960 Suchanfragen) das Rennen”, erklärt Analyse-Expertin Désirée Rossa. “Dadurch sind die Ergebnisse belastbar und stabil gegenüber saisonalen Ausreißern”, erläutert Rossa.

Frauen-Power auf den vorderen Plätzen

Die 30-jährige Burdecki ist u. a. aus den TV-Kuppel-Formaten “Der Bachelor” und “Bachelor in Paradise” bekannt. Damit schlägt sie im Ranking auch deutlich ihren Ex Domenico de Cicco (Platz 9, 6.600 Suchanfragen). “Ob das Wiedersehen nach dem unschönen Aus von Burdecki und de Cicco – sie verließen Bachelor in Paradise 2018 als Paar – heiß oder eisig wird, bleibt fraglich”, so Rossa. Sicherlich hoffen viele Zuschauer auf ordentlich Krach zwischen dem Ex-Paar: Die beiden trennten sich, nachdem bekannt wurde, dass de Cicco mit einer anderen Frau ein Kind erwartete.

“Auf Platz zwei landet Sex-Podcasterin Leila Lowfire mit 21.430 Suchanfragen pro Monat. Die Zuschauer können sich wohl auf Dirty Talk am Campfire gefasst machen”, führt Rossa aus. Platz drei geht mit 18.830 Suchanfragen an Schauspielerin und Erotik-Star Sibylle Rauch. Die 58-Jährige ist unter anderem aus der 70er-Jahre-Filmreihe “Eis am Stiel” bekannt. “Dahoam is Dahoam”-Darstellerin Doreen Dietel sichert sich mit 14.210 Anfragen pro Monat den vierten Platz.

Der selbsternannte “Selfmade-Millionär” Bastian Yotta (u. a. “Adam sucht Eva”) belegt mit 11.060 Sucheingaben pro Monat Platz fünf der am häufigsten gegoogelten Promi-Kandidaten und ist damit der meistgesuchte Mann in der Liste. Ganz knapp über die Zehntausender-Grenze hat es auch USA-Auswanderer und Currywurstbuden-Besitzer Chris Töpperwien geschafft (10.010 Suchanfragen, Platz 6). Schlagersänger und Komponist Peter Orloff (Platz 7, 9.350 Anfragen) liegt knapp vor GZSZ-Star Felix van Deventer (Platz 8, 9.280 Anfragen).

Die Underdogs bei den Suchanfragen

Die geringsten Suchvolumen haben bisher Schauspieler und “Alf”-Synchronsprecher Tommi Piper (3.920 Suchanfragen, Platz 10), Bob-Olympiasiegerin Sandra Kiriasis (3.110 Suchanfragen, Platz 11) und die ehemalige “Germany´s Next Topmodel”-Kandidatin Gisele Oppermann (1.980 Suchanfragen, Platz 12). Letztere ist vor allem durch ihre weinerliche Art in Erinnerung geblieben. “Allerdings gab es schon so manche Überraschung im Dschungel. Wir dürfen gespannt sein, ob sich einer der weiter hinten platzierten Teilnehmer Sympathie-Punkte bei den Zuschauern erarbeiten kann”, so Rossa.

Übersicht: Die meistgesuchten Dschungelcamper im Netz

Übersicht: Die meistgesuchten Dschungelcamper im Netz copyright: pixabay.com
Übersicht: Die meistgesuchten Dschungelcamper im Netz
copyright: pixabay.com
  1. Evelyn Burdecki mit 38.960 Suchanfragen
  2. Leila Lowfire mit 21.430 Suchanfragen
  3. Sibylle Rauch mit 18.830 Suchanfragen
  4. Doreen Dietel mit 14.210 Suchanfragen
  5. Bastian Yotta mit 11.060 Suchanfragen
  6. Chris Töpperwien mit 10.010 Suchanfragen
  7. Peter Orloff mit 9.350 Suchanfragen
  8. Felix van Deventer mit 9.280 Suchanfragen
  9. Domenico de Cicco mit 6.600 Suchanfragen
  10. Tommi Piper mit 3.920 Suchanfragen
  11. Sandra Kiriasis mit 3.110 Suchanfragen
  12. Gisele Oppermann mit 1.980 Suchanfragen
Zurück
Nächste

Inhaltsverzeichnis