Das 21. LIONS-CLUB KÖLN-COLONIA Benefiz-Golf-Turnier, welches Harald Augustin, im Vorstand zuständig für ACTIVITY organisiert hat, war wieder ein Riesenerfolg. Harald Augustin hat das hervorragende Ergebnis vom letzten Jahr in Höhe von 30.000 Euro nochmals steigern können und konnte während der Abendveranstaltung dann ganz stolz die Spendensumme von über 50.000 Euro verkünden.
Pünktlich um 12.00 Uhr mit dem Kanonenschuss zum Startbeginn kam die Sonne heraus und 73 Golfer – und nicht nur LIONS-Mitglieder darunter, sondern auch viele Golfer, die dem Aufruf von Harald Augustin nachkamen – spielten bei herrlichem Wetter auf der Anlage des Golf & Country Club Velderhof in Pulheim bei Köln für einen guten Zweck.
Spannendes Golf-Turnier des Lions-Club Köln-Colonia für den guten Zweck
Um 15.00 fand wieder ein kostenloser Schnupperkurs für interessierte “Nicht-Golfer” statt. Die Besonderheit hierbei war, dass sich der Ehemann von Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker, der Golf Professional Perry Somers bereit erklärt hat, den Schnupperkurs als Golf-Lehrer durchzuführen. Perry Somers hat diesen Kurs so vielseitig und so interessant gestalten, dass alle Teilnehmer so begeistert waren, dass sie jetzt wahrscheinlich mit dem Golfen beginnen möchten.
Während der Gala-Abendveranstaltung überreichte Harald Augustin dann den obligatorischen Scheck über 50.000 Euro an Bürgermeister und CityNEWS-Beiratsmitglied Hans Werner Bartsch im Beisein des Präsidenten des Lions-Club Köln-Colonia, Herrn Dr. Hikmet Ulus.
Oberbürgermeisterin Henriette Reker hatte zwar zugesagt, persönlich an der Abendveranstaltung teilzunehmen, musste aber leider absagen, weil Sie zu einem Termin nach Kattowitz wegen der Städtepartnerschaft musste. Henriette Reker hatte die Schirmherrschaft für diese Lions-Benefiz-Golf-Veranstaltung übernommen, da sie das besondere Interesse der Stadt Köln an dieser Benefiz-Veranstaltung zum Ausdruck bringen möchte.
Zahlreiche Preise bei Siegerehrung
Zum Schluss der Gala-Abendveranstaltung nahm Augustin dann die Siegerehrung vor. Es wurden auch wieder ganz interessante Team-Preise und auch Sonderpreise zur Verfügung gestellt. Zum Beispiel erhielt das Team mit dem besten Netto-Ergebnis eine Loge in der LANXESS arena für 16 Personen inkl. Speisen und Getränke für eine interessante Veranstaltung oder Konzert, welche von dem Geschäftsführer der LANXESS arena, Herrn Stefan Löcher gespendet wurde.
Und als besonderes Highlight wurde wieder der 1. Preis – 7 Übernachtungen mit Frühstück im 5-Sterne AROSA Hotel auf Sylt für 2 Personen – von der Augustin Capital GmbH zur Verfügung gestellt. Diesen 1. Preis erhielt aber nicht der Brutto- oder Nettosieger, sondern wurde unter allen anwesenden Teilnehmern und auch Abendgästen, zum Schluss der Abendveranstaltung ausgelost.
Auch die beiden Kölner Spitzenvereine, der 1.FC Köln und der KEC, die Kölner Haie unterstützten das Lions-Club Köln-Colonia Benefiz-Golf-Turnier wieder. Sportmanager Jörg Schmadtke vom 1.FC Köln stellte ein Trikot mit sämtlichen Unterschriften des heutigen Kaders zur Verfügung und der Geschäftsführer des KEC, Peter Schönberger, stellte ein Trikot und zwei Karten für die neue Circle Lounge, sowie zwei Karten für ein Konzert mit Udo Lindenberg für die Versteigerung zur Verfügung.
Über 50.000 Euro für Projekt in Köln-Chorweiler
Die Versteigerung, die Augustin mit Schönberger gemeinsam durchführten, hatte nochmals 1.700 Euro eingebracht, wodurch sich die Gesamteinnahmen dann auf 52.765 Euro erhöht hatten.
Der Erlös der Spendeneinnahmen geht dieses Jahr in ein derzeit neues Projekt in Köln-Chorweiler, einem der größten sozialen Brennpunkte von Köln, damit dort endlich wieder eine Lebensmittel-Ausgabestelle für etwa 5.000 Bedürftige eingerichtet werden kann, die dann von der Kölner Tafel mit Lebensmittel versorgt werden.
Der Lions-Club Köln-Colonia engagiert sich seit über 60 Jahren für die Umsetzung und Unterstützung sozialer Projekte. Getreu dem internationalen Wahlspruch “We serve – wir dienen” ist der Lions-Club ständig bemüht, dem Aspekt des sozialen Engagements nachzugehen und zu helfen.